Berichte 2015

TGH-Damen in Naumburg knapp am Sieg vorbei – Herren 30 siegen kampflos

Nach intensiven und spannenden Matches verlor die Damenmannschaft der TG Habichtswald das zweite Punktspiel gegen den TSV Naumburg mit 4:5. Nach den umkämpften Einzeln, die für die Tennisgemeinschaft Katharina Augustin (6:3; 6:2), Julia Graubner (6:1; 6:1) und Stefanie Heyde (6:1; 6:9) jeweils deutlich gewannen, stand es zunächst 3:3. Die Einzel von Jana Gattermann, Sabrina Heyde und Julia Bartling konnten nach langen und nervenaufreibenden Spielen leider nicht für die Habichtswalder Damen verbucht werden.

Somit waren die drei Doppelspiele und deren taktische Aufstellung für den Tagessieg entscheidend. Hier hatte schließlich der TSV Naumburg das bessere Händchen für die Besetzungen. Das erste Doppel Augustin/Bartling verlor relativ deutlich mit 3:6 und 2:6. Enger ging es im zweiten Doppel zu. Regina Feindt und Jana Gattermann führten im ersten Satz bereits 4:1, verloren dann aber die nötige Stringenz im Spiel und gaben ihn 5:7 ab. Der zweite Satz ging mit 1:6 klar an die Naumburgerinnen. Chancenlos waren hingegen die Gegnerinnen von Sabrina und Stefanie Heyde. Die Schwestern gewannen das dritte Doppel klar mit 6:1 und 6:1, zum Sieg reichte dies allerdings nicht mehr.

Am kommenden Wochenende treffen die TGH-Damen auf den Tabellennachbarn TC Knüllwald. In der letzten Saison verloren die Habichtswalderinnen das Hinspiel – konnten aber das Rückspiel für sich entscheiden. Dieses Spiel dürfte entscheidend für die Tabellenposition am Saisonende sein.

Kampflos gewannen die Herren 30 ihre Begegnung gegen die Mannschaft des TC SW Frankfurt, die aufgrund einer Autopanne leider nicht antreten konnten. Die Herren 40 waren spielfrei. Die Herren 50 verloren gegen GW Immenhausen 3:6. Auch die Spielgemeinschaft der Herren 65 verlor bereits am Mittwoch 1:5 gegen SGT Baunatal II.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...