Am 3. Spieltag trafen die Herren 30 der TG Habichtswald zu Hause auf die Mannschaft von Löhlbach/Kellerwald. Die Habichtswalder mussten an diesem Tag auf Ihre Nummer 1, Tom Penshorn, verzichten. Auch Markus Dietzel musste für das Einzel ersetzt werden. So kamen Mark Stockfisch von den Herren 40 sowie Dorian Carl aus der Herrenmannschaft ins Team.
An Position 2 zeigte Julian Lennartz eine starke Leistung. Gegen einen sehr guten Gegner konnte Julian mit Konzentration und Willensstärke sein Match in 2 Sätzen mit 6:4, 6:4 gewinnen. Dorian Carl erwischte an Position 4 einen Gegner, der keinesfalls seiner angegebenen Leistungsklasse entsprach und deutlich stärker einzustufen ist. Dorian musste sein Match leider chancenlos abgeben. Oliver Winter musste an Position 1 ebenso wie Julian eine konzentrierte Leistung abrufen um gegen seinen ebenfalls sehr starken Gegner letztendlich glatt in 2 Sätzen zu gewinnen. Auch Mark Stockfisch stand an Position 3 einem guten Gegner gegenüber. Mark zeigte sich hochmotiviert und gewann den ersten Satz klar mit 6:2. Trotz einer leichten Wadenzerrung konnte Mark durch clevere Spielweise und großen Kampfgeist auch den zweiten Satz mit 6:2 für sich entscheiden.
Obwohl es nun bereits 3:1 für die TGH stand, war der Mannschaft bewusst, dass die Doppel keinesfalls Selbstläufer werden. Dafür machten die Spieler aus Löhlbach/Kellerwald einen zu guten und ausgeglichenen Eindruck. Beide Doppel mussten mit voller Konzentration angegangen werden. Julian Lennartz und Markus Dietzel zeigten im Doppel 1 Ihr bestes gemeinsames Match seit langer Zeit und gewannen mit 6:4, 6:3 gegen ein sehr gut aufgestelltes Doppel der Löhlbacher.
Auch Oliver Winter und Mark Stockfisch mussten in Ihrem Match bis zum Schluss hart kämpfen und gewannen mit 7:5, 7:6.
Insgesamt muss man zugeben, dass der 5:1 – Sieg nicht das wahre Leistungsvermögen der Gegner aus Löhlbach widerspiegelt. Das Endergebnis hätte sicher auch deutlich knapper ausgehen können. Nichtsdestotrotz konnte die TGH mit diesem Sieg die Tabellenführung in der Bezirksoberliga erobern . Am nächsten Spieltag kommt es dann zum Spitzenspiel und vielleicht sogar zu einer vorentscheidenden Partie um den Gruppenliga-Aufstieg, wenn die Herren 30 am 11. Juni beim Tabellenzweiten in Melsungen antreten wird. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung beim Auswärtsspiel freuen.