Berichte 2017

Tennis Herren 50 überzeugen mit 7:2 gegen TC Blau Weiß Kassel

Der freundschaftliche Empfang auf der noblen Tennisanlage des TC Blau Weiß Kassel hat das 6-er Team der Herren 50 aus Habichtswald nicht davon abgehalten, im sportlichen Wettkampf gleich am 1. Spieltag mit großartigem 7:2 Erfolg in die Tennissaison 2017 zu starten.

Während Jens Heckeroth im Match auf Augenhöhe mit seinem Kontrahenten beim Spielstand 2:2 von vorzeitiger Aufgabe seines Gegners profitierte und den 1. Mannschaftspunkt lieferte, gelang Wolfgang Most nach zunächst wackeliger Anlaufphase im 1. Satz noch ein glücklicher 7:6-Tiebreak, um dann im 2. Satz richtig aufzudrehen und mit 6:1 den verdienten Sieg einzufahren. Als willkommener Neuling im TGH-Team erstmals im Wettkampf eingesetzt, ließ sich Andras Ide von der Routine seines Gegners so sehr bluffen, dass sein herausragendes Ballsporttalent hier noch nicht zum Erfolg führte.

IMG_WiebkeIn eindrucksvoller Manier sicherte sich Stefan Wiebke an Spielerposition Nr. 1 gegen einen ligaerfahrenen Gegner gleicher Leistungsklasse mit 6:2/6:4 einen ungefährdeten Sieg, währenddessen Timo Fritzen an Pos. Nr. 3 nicht wirklich zu seinem Spiel fand und schließlich auch noch mit Wadenverletzung eine nicht kalkulierte 4:6/5:7 Niederlage gegen einen konditionell laufstarken Gegenspieler einstecken musste. Im letzten Spiel der Einzelrunde konnte Heinz Trouvain als Mannschaftsführer an Nr. 5 positioniert an seine Vorjahreserfolge anknüpfen und mit gut platzierten Aufschlägen und druckvollen Schlägen einen klaren 6:3/6:2 Sieg einfahren.

In bewährter Aufstellung der Doppelrunde ließen die Paarungen Wiebke/Heckeroth (Doppel 1) mit 6:0/6:1 und Most/Trouvain (Doppel 2) mit 6:2/6:4 nichts anbrennen und sicherten mit weiteren Punkten den vorzeitigen Mannschaftssieg.

Andreas Ide als Debütant zusammen mit Dieter Stockfisch im 3. Doppel eingesetzt, sorgten mit 6:1 im 1. Satz für eine Überraschung, konnten sich im 2. Satz aber nicht behaupten. Im nervenaufreibenden Matchtiebreak des 3. Satz gelang ihnen mit 14:12 der Clou zum glücklichen Sieg und damit das Mannschaftsergebnis auf 7:2 zu veredeln.

Als sympathische Gegner zeigten sich die Gastgeber in geselliger Abschlussrunde von der besten Seite und freuen sich auf eine Revanche in Habichtswald. Am Samstag, 13. Mai ab 14:00 Uhr wird es auf der Tennisanlage in Ehlen nochmal richtig spannend, wenn die TGH im Heimspiel gegen die TSG Ahnatal antritt.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...