Berichte 2017

Herren 40 behaupten Mittelfeldplatz in der Gruppenliga

Mit einem 4:2 Sieg gegen den TSV Kalkobes konnten die Herren 40 der Tennisgemeinschaft einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt auf der unteren Landesebene machen.

In der Besetzung Tim Hartmann, Rüdiger Dotting, Stefan Wiebke und Timo Felgner traten die Habichtswalder die Fahrt zum dritten Spieltag nach Bad Hersfeld an.

Stefan Wiebke (6:0, 6:7, 6:2) und Timo Felgner (6:4, 6:2) konnten sich bei bestem Tenniswetter in Ihren Einzeln durchsetzen, Tim Hartmann (2:6, 3:6) kam gegen seinen stark aufspielenden Gegner nicht richtig in Tritt und verlor relativ klar. Knapper war es bei Rüdiger Dotting (4:6, 6:4, 6:7), der gegen einen sicheren, seiner Spielweise gar nicht entsprechenden Gegner lange kämpfte und sich schließlich denkbar eng im Tie-Break des im 3. Satz geschlagen geben musste.

Dementsprechend ging es wiederum mit einem 2:2 in die entscheidenden Doppel-Matches. Hier setzten sich Hartmann/Wiebke als Doppel Eins in einer konzentriert gespielten Partie souverän mit 6:1, 6:3 durch. Das zweite Doppel, Dotting/Felgner hatte es gegen starke Gegner deutlich schwerer, konnte sich aber schließlich gewohnt nervenstark im Match-Tie-Break des 3. Satzes behaupten (6:3, 4:6, 10:7).

Mit dem ersten Sieg der diesjährigen Saison stehen die Habichtswalder nunmehr mit 3:3 Punkten auf Rang 5 der Tabelle und haben damit gute Chancen, den Klassenerhalt zu schaffen. Nach einer Spielpause geht es am 11.06. auf heimischer Anlage weiter gegen den TC Cassela Frankfurt, gegen die ebenfalls ein Punktgewinn möglich sein könnte.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...