Berichte 2017

Herren 50 schlagen TSG Ahnatal mit 7:2

Nach dem 7:2 Erfolg der Vorwoche gegen den TC Blau Weiß Kassel ließen die Herren 50 auch am 2. Spieltag nichts anbrennen und führen nach weiterem 7:2-Sieg über die TSG Ahnatal nunmehr punktgleich mit Jahn Kassel II auf Rang 1 der Tabelle.

MA-Foto  Herren 50 13.05.2017 (2) Kopie
TGH-Mannschaft HE50 mit Stefan Wiebke, Jens Heckeroth, Wolfgang Most, Heinz Trouvain, Andreas Ide, Reinhardt Hering (v.l.n.r.)

In der 1. Runde kam unsere Nr. 1 Stefan Wiebke schnell zum 6:0/6:2 Erfolg, als es Heinz Trouvain an Nr. 4 in aussichtlos scheinender Position doch gelang, einem jungen Aufschlaghünen den 1. Satz mit 6:1 abzunehmen. Den 2. Satz ließ er mit 1:6 an sich vorüberziehen ließ, um dann im Matchtiebreak des 3. Satzes den verblüfften Gegner mit 10:4 zu schlagen. An Pos. 6 kämpfe Reinhardt Hering gegen einen robusten Widersacher, dem er wegen zu vielen eigener Doppelfehler zum Erfolg verhalf.

Jens Heckeroth an Nr. 2 hatte sich gegen einen 2 LK geringer eingestuften Gegner viel vorgenommen, hatte dann jedoch mehr mit sich selbst zu tun und kam nicht in sein gewohntes Spiel. Offenbar gesundheitlich nicht auf Höhe gelang ihm mit 7:5/7:5 dennoch ein hauchdünner Sieg. Wolfgang Most an Nr. 3 profitierte von seiner läuferischen Kondition, um den 1. Satz mit 6:1 für sich zu holen. Im 2. Satz musste der Gegner beim Stand von 1:0 für Wolfgang verletzungsbedingt aufgeben. Freudestrahlend hat sich Andreas Ide in großem Kampf seinen 1. Einzelsieg in der Mannschaft verdient. Kluge Spieltaktik und Laufstärke brachten ihn im 1. Satz mit 6:1 deutlich in Führung. Als er den 2. Satz mit 3:6 abgeben musste, profitierte er von seiner enormen Fitness, um den 3. Satz im Matchtiebreak mit 10:6 für sich zu entscheiden. Ein ganz toller Erfolg für Andreas.

Mit dem Spielstand von 5:1 nach den Einzeln war der Mannschaftssieg bereits eingefahren, so dass die anschließenden Doppel jetzt nur noch von statistischer Bedeutung waren. Die Paarung Wiebke/Heckeroth (Doppel 1) konnte sich mit 6:2/7:5 ebenso durchsetzen, wie Most/Trouvain mit 6:4/7:6 im Doppel 2 um somit das Punktekonto auf 7:2 für die Mannschaft zu erhöhen. Sodann kam es nicht mehr darauf an, als das Doppel 3 Ide/Hering den Sieg den Gegnern überlassen musste.

Kann die Mannschaft in der gegenwärtigen Konstellation auch künftig so erfolgreich aufschlagen, wird sie in der Tabellenspitze wieder ein Wörtchen mitreden können.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...