Berichte 2016

U18 muss sich gegen starke Gegner behaupten

Die Bezirksliga stellt unsere U18 vor schwierige Aufgaben.

Am 2. Spieltag fuhren Junioren der TGH morgens um 7:30 Uhr nach Ziegenhain, um gegen die Spielgemeinschaft Schwalmstadt II zu spielen.

Die Einzel bestritten von habichtswalder Seite Joscha Biedebach, Tom Zündorf, André Graubner und Niklas Weckwerth. Joscha fand leider nicht zu seiner normalerweise sehr guten Form und verlor in zwei Sätzen. Tom lieferte sich mit seinem Gegner ein spannendes und ebenbürtiges Match über drei Stunden, bis er sich schließlich 7:5, 4:6, 3:6 geschlagen geben musste. André gewann sein Einzel deutlich und schnell mit 6:0, 6:4, bevor wir das vierte Einzel den Gegnern überlassen mussten.

Die beiden Doppel Joscha/André und Tom/Niklas gingen mit 4:6, 1:6 und 3:6, 4:6 verloren. Bei beiden Doppeln wäre mit etwas Glück mehr möglich gewesen. Die 1:5 Niederlage klingt deutlicher, als der Spielverlauf war

Am dritten Spieltag waren die U18 des KTC Bad Wilhelmshöhe zu Gast in Habichtswald. Im letzten Jahr sicherte sich die U18 Mannschaft am letzten Spieltag mit einem Unentschieden den direkten Aufstieg in die Bezirksliga. Der KTC Bad Wilhelmshöhe kam als Nachrücker ebenfalls in diese Liga.

Am 11. Juni kam es zum diesjährigen Aufeinandertreffen, in dem diesmal Tom Zündorf, André Graubner, Aaron Kreher und Tim Heinemann im Einzel antraten. Tom musste sich erneut in drei Sätzen beweisen und wurde mit einem 5:7, 6:3, 6:4 Sieg belohnt. André fand hingegen nicht zu seinem Spiel und verlor sein Einzel. Aaron und Tim vergaben im ersten Satz gute Chancen zum Satzgewinn und verloren diesen jeweils mit 5:7. Beide gaben anschließend auch den zweiten Satz ab. Die Doppel konnten beide jedoch in zwei Sätzen für die TGH entschieden werden. So stand es wie letztes Jahr 3:3 Unentschieden. Ein gutes Ergebnis!

Vielen Dank an Yannick Bernhardt, der den Jungs vom Spielfeldrand ein paar gute Tipps geben konnte.

Am 25. Juni ab 9 Uhr findet das letzte Heimspiel gegen Kaufungen/Nieste II statt. Eine gute Gelegenheit vorbeizuschauen.

 

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...