Berichte 2016

Herren 50 landen 8:1 Sieg gegen Tabellenführer

Vollends durchgestartet haben die TGH-Herren 50 nach ihrem 7:2 Erfolg vor 2 Wochen gegen Blau Weiß Kassel nunmehr am 2. Spieltag in der Bezirksliga A die Tennisfreunde aus Vellmar mit einem überzeugenden 8:1-Sieg arg in die Zange genommen und an der Tabellenspitze abgelöst. In Bestbesetzung trat die den Mannschaftspositionen paritätisch aufgestellte Spielgemeinschaft Habichtswald/Niedenstein/Zierenberg voller Respekt gegen den Tabellenführer an. Nachdem sich die anfängliche Unsicherheit dann doch ziemlich schnell gelegt hatte und der Spielrhythmus gefunden war, kam die Spielgemeinschaft richtig in Fahrt und konnte gegen die bis dahin in der Gruppe ungeschlagenen Gegner glanzvoll auftrumpfen.

IMG_5869 (1)
Mannschaft HE 50 in der Aufstellung am 11.06.2016 (v.l.n.r.) Peter Brinckmeier, Albert Zündorf, Harald Schäfer, Detlef Berger, Wolfgang Most, Viktor Gailius, Heinz Trouvain (es fehlen Stefan Wiebke, Timo Fritzen)

Schon in der ersten Spielrunde konnte mit Siegen von Timo Fritzen (6:3/7:6) und Heinz Trouvain (6:3/6:2) der Grundstein für den Mannschaftssieg gelegt werden, als Harald Schäfer an Pos. 6 seinen Gegner bereits im Schnelldurchgang mit 6:0/6:0 abgefertigt hatte und sich als strahlender Sieger zeigte.

Bei dem Punktevorsprung von 3:0 war erwartungsgemäß auch in der zweiten Spielrunde für die gegnerische Mannschaft nichts zu holen. So hatte der aus der Mannschaft der Herren 40 eingesetzte Gruppenligaspieler Stefan Wiebke an Pos. 1 keine Mühe, gegen den Vellmar Spitzenspieler einen klaren 6:1/6:1 Sieg einzufahren, wie auch Wolfgang Most an Pos. 3 mit 6:1/6:1 in gewohnter Manier seinem Gegner keine Chance ließ. Mit knallharten Aufschlägen imponierte Detlef Berger an Pos. Nr. 5 und kam ebenfalls zu einem überzeugenden 6:2/6:6 Erfolg.

Den TGH-Mannschaftssieg mit 6:0 bereits in der Tasche, versuchten die Gegner in den anschließenden Doppeln mit „frischen“ Spielern das Resultat zwar noch zu verbessern, scheiterten jedoch zunächst an der Überlegenheit des Doppel 1 (Most/Gailius), während das Doppel 2 (Berger/Schäfer) unerwartet patzte und mit 1:6/2:6 den überglücklichen Gegner den Sieg und damit den Ehrenpunkt den Gästen überließen. Überraschend erfolgreich errang die im Doppel 3 eingesetzte Paarung Albert Zündorf/Peter Brinckmeier einen sensationellen 6:1/6:3 Erfolg, der umso bemerkenswerter ist, als es ihr erster Einsatz als Doppel-Paarung im Team-Tennis gewesen ist.

Mit dem 8:1 Erfolg hat das TGH-Team nunmehr die Tabellenführung übernommen und ist auf gutem Weg, in der Spitzenposition mitzumischen. Bleibt die Mannschaft weiterhin gut aufgestellt, verspricht das derzeitige Leistungsniveau noch vielversprechende Erfolge.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...