Berichte 2016

Habichtswald spielt Tennis!

Die Tennisgemeinschaft Habichtswald 1982 e.V. feiert den Start in die Sommersaison mit einem großen Tennisfest und lädt alle Tennisinteressierten ein, dabei zu sein. Am 30.4.2016 von 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr haben alle Besucher der Anlage in der Hasenbreite (am Schwimmbad), 34317 Habichtswald die Gelegenheit, die Attraktivität des Tennissports mit all seinen Facetten hautnah zu erleben und das vielseitige Angebot der TG Habichtswald kennenzulernen.

Key+Visual+2016_hoch

„Die Tennisgemeinschaft Habichtswald engagiert sich seit vielen Jahren für ihre Mitglieder. So bieten wir regelmäßig für alle Altersgruppen Training im Sommer und Winter in der Halle sowie, über das Jahr verteilt, Ferien-Camps und Tennis-Events an. Aber auch Einsteiger sind bei uns jederzeit willkommen“, sagt Gabriele Götte (1. Vorsitzende). „Wir freuen uns, dieses Jahr bei der Aktion ‚Deutschland spielt Tennis’ teilzunehmen. Ein Trainer steht an dem Tag für kostenloses Schnuppertraining zur Verfügung. Zusätzlich bauen wir Kleinfeldtennis und eine Ballwand auf. Mitzubringen ist lediglich Sportzeug – Tennisschläger stehen in begrenzter Anzahl zur Verfügung.“

Mit seinem Tennisfest beteiligt sich die Tennisgemeinschaft Habichtswald an dem Aktionswochenende „Deutschland spielt Tennis!“, mit dem der Deutsche Tennis Bund (DTB), die Landesverbände und Tennisclubs in ganz Deutschland gemeinsam ein Zeichen für den Tennissport setzen. Seit der Premiere im Jahr 2007 haben jeweils bis zu 3.000 Vereine an der deutschlandweiten Saisoneröffnung teilgenommen, mit kreativen Ideen und einem breit gefächerten Angebot rund eine Million Besucher auf ihre Anlagen gelockt und mehr als 100.000 neue Mitglieder gewinnen können.

„Wir wollen Tennis allen Altersschichten näher bringen und neue Mitglieder aus allen Teilen der Gesellschaft gewinnen. Dazu müssen wir auf die Menschen zugehen und sie begeistern. „Deutschland spielt Tennis!“ bietet hierfür einen idealen Rahmen“, erklärt DTB-Vizepräsident Reiner Beushausen. „Tennis ist ein attraktiver Sport für Jung und Alt und ich freue mich, dass uns die Tennisgemeinschaft Habichtswald dabei unterstützt, die Faszination Tennis im Rahmen unseres bundesweiten Aktionswochenendes erlebbar zu machen.“

Mehr Informationen zu „Deutschland spielt Tennis!“ finden Sie im Internet unter www.deutschlandspielttennis.de.

 

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...