1:5 Niederlage am dritten Spieltag
Das dritte Ligaspiel fand am Sonntag, den 12. Juni gegen Nassenerfurth/Kleinenglis statt. Während Mandy Hartmann an Position 1 und Leonie Biedebach an Position 4 gegen ihre jeweils starken Gegnerinnen völlig chancenlos waren (0:6 2:6 bzw. 1:6 0:6), kämpfte Regina Feindt über drei Stunden bei wechselnden Wetterbedingungen von Sonnenschein bis Dauerregen. Am Ende musste sie sich jedoch 1:6 6:4 2:6 geschlagen geben. Laura Wolf konnte hingegen an ihre starke Form der letzten Wochen anknüpfen und siegte souverän mit 6:1 6:3 – der Ehrenpunkt der TGH war somit gesichert.
Die Doppel konnten an dem Tag leider nicht gespielt werden, da ein starker Regenschauer die Plätze unbespielbar machen ließ. Diese wurden eine Woche später am Samstag (18.6.) gespielt. Christina Hackenberg und Regina Feindt fanden bis zum Schluss nicht zu ihrem normalerweise starken Spiel und verloren deutlich mit 2:6 2:6. Besser machten es Katharina Augustin und Laura Wolf im ersten Doppel. Der erste Satz wurde knapp im Tie Break mit 11:13 verloren. Doch während die Gegnerinnen nun selbstsicherer und bestimmter spielten, verloren Augustin/Wolf ihr Spiel aus den Augen und mussten den zweiten Satz mit 1:6 abgeben.
Durch diese Niederlage befinden sich die Damen im Abstiegskampf und ein Klassenerhalt wird schwierig. Die nächsten Spiele sind entscheidend.