Berichte 2016

Vereinsmeisterschaften 2016 – Spannende Spiele auf der Tennisanlage

Titelverteidiger setzen sich durch

 

Peter Brickmeyer, Jens Heckeroth und Heinz Trouvain
Peter Brickmeyer, Jens Heckeroth und Heinz Trouvain hatten viel Spaß.

Vom 1. bis 4. September fanden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Tennisgemeinschaft Habichtswald statt. In 12 Partien wurden die Meister der Herren- und Herren 50+ Kategorien ausgespielt. Bei weitestgehend gutem Tenniswetter erfreuten sich die Zuschauer an tollen Spielen. Dass der Tennissport für jedes Alter attraktiv ist, zeigten der jüngste und der älteste Teilnehmer. Frederic Fuchs spielte mit 13 Jahren seine zweiten Vereinsmeisterschaften, während Peter Brinckmeier mit 79 Jahren bereits auf viele Partien zurückblicken kann. Beide zeigten eindrucksvoll, wie man in jedem Alter seine Gegner beschäftigen kann.

Siefer der Herren Kategorie: Oliver Winter
Sieger der Herren Kategorie: Oliver Winter

In der Herrenkategorie konnte sich im entscheidenden Spiel der Favorit und Titelverteidiger Oliver Winter gegen Markus Pondruff klar durchsetzen. Auch bei den Herren 50+ war der Titelverteidiger erfolgreich – Stefan Wiebke entschied das Duell mit Heinz Trouvain für sich.

 

 

 

 

 

IMG_2019_kl

Mit 13 Jahre der jüngste Teilnehmer: Frederic Fuchs
Mit 13 Jahre der jüngste Teilnehmer: Frederic Fuchs
Markus Pondruff
Markus Pondruff

IMG_1984_kl

Sommerfest 2016
IMG_5660Auch in diesem Jahr fand das Sommerfest im Rahmen der Vereinsmeisterschaften statt. Viele Vereinsmitglieder fanden den Weg bei sommerlichen Temperaturen auf die Terrasse des Clubhauses und sahen die Finalspiele. Anschließend wurde das Essen genossen. Das Salatbuffet wurde wie in den Vorjahren durch die Vereinsmitglieder organisiert. Grillmeister Marc Stockfisch sorgte dafür, dass auch jeder hungrige Gast, satt wurde. Bei frisch gezapften Weizen und Aperol Spritz wurde bis in die Nacht gefeiert.

IMG_5672 IMG_5671 IMG_5667

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...