Berichte 2016

TGH Damen unterliegen Tabellenführer

2:4 Niederlage gegen Rennertehausen

Nach der 1:5 Niederlage am Vortag, fuhren die TGH Damen am 19.6. zum bisher ungeschlagenen Tabellenführer Rennertehausen. Aufgrund der bisherigen Spielergebnisse von Rennerthausen, waren die Hoffnungen der Habichtswalder Damen auf einen Sieg in Einzel oder Doppel sehr gering.

Katharina Augustin, Regina Feindt und Julia Graubner an Position 1-3 verloren auch ihre Einzel sehr deutlich. Laura Wolf an Position 4 war hingegen erneut erfolgreich und konnte ihre Gegnerin deutlich mit 6:2 6:3 bezwingen. Somit benötigten die Gegnerinnen nur noch ein Doppelsieg zum Gesamtsieg. Regina Feindt und Julia Graubner waren gegen das Top Doppel der Gegner chancenlos. Die Hoffnung der TGH Damen lag nun auf Augustin/Wolf im zweiten Doppel. Während der erste Satz verloren wurde (2:6), konnte der zweite Satz für die Habichtswalder entschieden werden (6:2). Der Match Tie Break musste nun die Entscheidung bringen – diesen konnten Augustin/Wolf mit 10:7 für sich entscheiden. Trotz der 2:4 Niederlage waren die Habichtswalder Damen recht zufrieden mit dem Ergebnis – waren sie doch mit deutlich weniger Erwartungen am Morgen angereist.

Am kommenden Spieltag erwarten die TGH Damen ab 14:00 Uhr die Gäste aus Melsungen.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...