Berichte 2016

Spannende Spiele auf der Tennisanlage in Habichtswald

TGH Open wieder ein voller Erfolg – Favoriten setzen sich durch

Gruppenbild_IMG_9533 Kopie
Gruppenfoto der diesjährigen Teilnehmer

Seit 2010 finden die TGH Open regelmäßig einmal im Jahr statt. In 2016 haben sich 26 Doppel- und Mixedpaarungen aus 11 verschiedenen Vereinen angemeldet. Der älteste Teilnehmer war 79 Jahre, die jüngste Teilnehmerin 18 Jahre alt. In vier Kategorien (Herren, Herren 100+, Damen und Mixed) ermittelten die Tennisspieler in 52 Begegnungen jeweils die Sieger.

IMG_9525 Kopie
Fabian Frischholz (links) und Andreas Tolle (rechts) freuen sich mit Sportwart Markus Pondruff über ihren Sieg in der Herrenkonkurrenz.

Bei den Herren setzten sich Fabian Frischholz und Andreas Tolle vom SVH Kassel durch. Im Finale gewannen sie in einem engen und ausgeglichenem Duell gegen Tobias Pitsch und Dennis Zierenberg (TC 31 Kassel) mit 6:7 6:3 13:11. Dritter wurden von der TG Habichtswald die Vorjahressieger Markus Pondruff und Oliver Winter.

 

 

 

 

 

 

 

 

Teamarbeit auch beim Platz abziehen. Damenkonkurrenzsieger Regina Feindt (links) und Carina Jungnitsch (rechts).
Teamarbeit auch beim Platz abziehen. Damenkonkurrenzsieger Regina Feindt (links) und Carina Jungnitsch (rechts).

Bei den Damen gewannen Regina Feindt (TG Habichtswald) und Carina Jungnitsch (SVH Kassel) souverän. In allen Begegnungen gewannen sie recht deutlich. Zweiter wurden Mandy Hartmann (TG Habichtswald) und Bärbel Hartmann (TC Boostedt). Das Spiel um Platz drei konnte leider nicht stattfinden, da das Habichtswalder Doppel Lilo Trouvain/Ulla Schulz verletzungsbedingt nicht antreten konnte. Somit wurden Karola Hansch und Regina Heldmann von der TSG Ahnatal Dritter.

IMG_9480 Kopie
Die Finaldoppelpaarungen (v.l.n.r.): Dennis Zierenberg und Lisa Wetzel gegen Carina Jungnitsch und Andreas Tolle.

In der Königsklasse im Tennis – dem Mixed – gewannen Lisa Wetzel und Dennis Zierenberg (SGT Baunatal und TC 31 Kassel) gegen die Vorjahresdritten Carina Jungnitsch und Andreas Tolle. Sie setzten sich klar in zwei Sätzen 6:2 und 6:3 durch. Den dritten Platz belegten Regina Feindt und Markus Pondruff vom gastgebenden Verein.

 

 

 

IMG_9515 Kopie
Erfolgreichstes Doppel der Herren 100+: Oliver Winter und Heinz Trouvain mit Markus Pondruff.

Besonders erfreulich war in diesem Jahr, dass es auch eine Kategorie der Herren 100+ gab. Dies bedeutet, dass das Alter der beiden Doppelpartner summiert mindestens 100 Jahre ergeben muss. Hier wurde in einer Gruppe der Sieger ermittelt. Im Duell der Favoriten setzen sich Oliver Winter und Heinz Trouvain gegen Hartmut Happel und Eugen Zierenberg (TC 31 Kassel) im Match Tie Break durch. Dritter wurden Winfried Carl und Tim Hartmann (TG Habichtswald).

Zum Abschluss fanden bei Sonnenschein und guter Laune die Siegerehrung, Players Party und Tombola auf dem Balkon des Clubheims statt. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass man sich bereits auf das nächste Jahr freut, wenn es wieder heißt: in Habichtswald finden die TGH-Open statt!

 

 

IMG_1643 Kopie IMG_9460 KopieIMG_9396 Kopie IMG_9386 Kopie IMG_9344 Kopie  IMG_1659 Kopie

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...