Berichte 2023, Platzbuchung

Platzbuchung bei der Tennisgemeinschaft Habichtswald

Liebe Tennisfreunde,

auf der letzten Jahreshauptversammlung wurde beschlossen, dass die Platzbuchung bei der TG Habichtswald zukünftig nicht mehr über die bisherigen Platzbelegungspläne am Clubhaus erfolgt, sondern über die App bzw. das Portal PLAYSPORTS online im Internet vorgenommen werden kann und muss.

In diesem Zusammenhang haben die meisten von Euch vor etwa 1 1/2 Wochen (27.04.2023) eine oder mehrere Mails mit der Info bekommen, dass der Administrator (Stefan Wiebke) einen Account für Euch auf PLAYSPORTS angelegt hat (s.u. mehrfache Mails waren kein Spam, sondern sind auf mehrfache Importversuche der Mitgliederadressen zurückzuführen gewesen).

der/die Admin Stefan Wiebke deiner Sport-Location Tennisgemeinschaft Habichtswald 1982 e.V. hat einen Account bei PLAYSPORTS für dich eingerichtet. 

Jetzt kannst du deinen Lieblingssport flexibel ausleben und spielen, wo, wann und mit wem du willst. Denn du hast alles in einer App, was du brauchst: Sportplätze, Match-Partner und Trainings.

Du buchst einfach Sportanlagen in deiner Nähe und findest Mitspieler*innen auf deinem Level. Verabrede dich in der freien Community und entdecke neue Orte, Leute und Sportarten. Verfolg deine Aktivitäten, teil deine Erfolge mit anderen und motiviert euch gegenseitig. 

In der Mail sind Euch auch Euer Anmeldename und Euer Passwort für PLAYSPORTS mitgeteilt worden. Solltet Ihr das Mail nicht erhalten haben, so schaut bitte in Eurem Spam-Ordner nach. Ist auch dort nichts zu finden, meldet Euch bitte bei uns (Stefan Wiebke, Jannis Wiebke).

WICHTIG: für Mitglieder ohne eigene Mailadresse ist ein sogenannter Alias-Account von uns angelegt worden. Mit diesem Alias kann man sich nur über das Dashboard anmelden, die App kann nur mit eigener Mailadresse genutzt werden. Über die Alias-Accounts werde ich betreffenden Mitglieder im Anschluss per separater Mail informieren.  

In der Anlage findet Ihr eine Anleitung zum Download, zur Bedienung der App und zur Platzbuchung über das Smartphone (Registrierung ud Anlage der Alias-Account ist bereits erfolgt). Darin sind auch zwei Trainings-Videos von und für die PLAYSPORTS-App sowie für das PLAYSPORTS-Dashboard enthalten, auf dem auch ohne Smartphone ganz einfach über den Internet-Browser Eures PCs, Tablets oder Mac-Computers Plätze gebucht werden können. 

Das neue Platzbuchungssystem löst nun mit sofortiger Wirkung die alten Platzbelegungspläne ab, die schon ab der kommenden Woche nicht mehr aushängen werden.

Wir hoffen, Euch mit dem Online-System eine komfortable Buchungsmöglichkeit zu geben. Solltet Ihr Probleme mit oder Fragen zur App oder zum Dashboard haben, sprecht bitte Jannis Wiebke (Sportwart) oder mich an, am besten per Mail. 

Sportliche Grüße

Stefan Wiebke

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...