Berichte 2018

Herren 30 siegen zum Saisonauftakt

Am 1. Spieltag in der Gruppenliga traten die Herren 30 der TG Habichtswald als Aufsteiger aus der Bezirksoberliga beim TC BG Weilburg an.

An Position 1 konnte Neuzugang Lars Osken bei seinem Einstand sofort überzeugen. Bei seinem 6:0 und 6:0 ließ Lars seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance.

Tom Penshorn lieferte ebenso eine starke Partie ab. Nachdem Tom im ersten Satz beim 6:4 noch etwas Mühe hatte, dominierte er den 2. Satz klar und gewann ihn mit 6:1.

Markus Dietzel gewann an Position 3 den ersten Satz recht deutlich mit 6:2, musste sich den 2. auch aufgrund einer klaren Leistungssteigerung seines Gegners mit 6:4 hart erkämpfen.

Ein ähnlicher Spielverlauf zeigte sich beim Match von Julian Lennartz an Position 4. Auch er konnte den ersten Satz mit 6:2 für sich entscheiden. Im zweiten Satz hatte Julian mehr Mühe mit seinem Gegner, konnte sich aber letztendlich mit 7:6 durchsetzen.

Nach den Einzeln stand somit schon der erste Auswärtssieg in dieser Saison fest. Auch beide Doppel gingen an die Teams der TGH. Doppel eins gewannen Lars und Tom und Doppel 2 Julian und Markus jeweils in 2 Sätzen.

Ohne Satzverlust setzte die TGH beim 6:0 Sieg ein deutliches Zeichen. Der Verein kann optimistisch sein, dass die Mannschaft in dieser Saison eine gute Rolle und vermutlich nicht nur gegen den Abstieg spielen wird.

 

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...