Am 2. Spieltag der Bezirksoberliga trat die Herren 30 – Mannschaft der TGH zum Auswärtsspiel in Beiseförth an.
Julian Lennartz musste krankheitsbedingt leider kurzfristig passen, sodass Patrick Ghazarian mit in das Team rückte.
Tom Penshorn kam im Spitzeneinzel vorerst nur schwer ins Spiel und musste den ersten Satz überraschend abgeben. Ab dem ersten Spiel des zweiten Satzes zeigte Tom dann aber eine starke und konzentrierte Leistung, hatte klare konditionelle Vorteile und ließ seinem Gegner letztendlich im weiteren Spielverlauf keine Chance mehr. Endergebnis 2:6, 6:2, 6:1.
Oliver Winter an Position 2 konnte den ersten Satz klar mit 6:1 für sich entscheiden. Im zweiten Satz verlor Olli etwas den Faden und hatte Probleme mit der Länge in seinen Schlägen. Dies nutzte sein sehr offensiv spielender Gegner aus und holte sich den Satz mit 6:3. Den 3. Satz konnte Olli wieder klar dominieren und gewann ihn deutlich mit 6:0. An Position 4 zeigte Patrick Ghazarian nach langer Spielpause eine tolle kämpferische Leistung. Nachdem er den ersten Satz mit 6:2 gewinnen konnte, gab er den 2. Satz mit 3:6 ab. Im 3. Satz kämpften sich beide Spieler in den Tie-Break, der aus Sicht von Patrick leider verloren ging. Markus Dietzel spielte an Position 3 ein solides Match und gewann souverän mit 6:2, 6:2.
Beim Spielstand von 3:1 nach den Einzeln reichte der TGH nun ein Sieg aus den folgenden zwei Doppeln zum Gesamtsieg. Das erste Doppel stellten Tom Penshorn und Markus Dietzel. Nach einem guten Match und kaum Schwächephasen hieß es bereits nach einer guten Stunde 6:2, 6:0. Viel enger ging es im 2. Doppel mit Olli Winter und Patrick Ghazarian zu. Dort wurde bis zum Schluss um jeden Ball gekämpft. Leider mussten sich Olli und Patrick nach 1:1 Sätzen dann mit 5:10 im Match-Tiebreak geschlagen geben. Somit stand das Endergebnis 4:2 für die TGH fest.
Am kommenden Wochenende erwarten die Herren 30 auf der heimischen Tennisanlage in Ehlen die MSG Löhlbach/Kellerwald.