Berichte 2017

Herren 40 vor der Sommerpause Dritter – Klassenerhalt ist gesichert

Mit einem 5:1 Sieg gegen den TC Meinhard haben die Herren 40 der TGH noch vor der Sommerpause den Klassenerhalt gesichert.

In der Besetzung Tim Hartmann, Rüdiger Dotting, Stefan Wiebke und Jens Heckeroth traten die Habichtswalder in Meinhard an.

Tim Hartmann (6:4, 6:4), Rüdiger Dotting (6:0, 6:3) und Stefan Wiebke (6:3, 6:0) konnten ihre Einzel recht klar und souverän für sich entscheiden, Jens Heckeroth kam gegen seinen stark aufspielenden Gegner jedoch nicht in sein Spiel und musste sich 5:7, 3:6 geschlagen geben.

Mit einer guten, konzentrierten Leistung spielten dann Dotting/Wiebke (6:2, 6:1) einen klaren 2-Satzsieg im Doppel ein und auch Hartmann/Heckeroth (6:4, 6:2) konnten sich in einem spannenden Match klar durchsetzen, sodass schlussendlich ein klarer und verdienter Sieg gegen den nunmehr wohl sicheren Absteiger TC Meinhard eingefahren werden konnte.

Die Herren 40 stehen vor der Sommerpause nun sogar auf dem 3. Tabellenplatz. Dies dürfte nicht so bleiben, denn in den beiden noch ausstehenden Partien gegen den TV Hausen (20.08.) und gegen GW Elz (27.08.) dürften die  Habichtswalder chancenlos sein. Ein Rückfall auf einen der direkten Abstiegsplätze (Platz 7, 8) ist aber ebenfalls nicht mehr möglich, so dass das sportliche Saisonziel bereits jetzt erreicht werden konnte.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...