Nachdem die Herren 30 der TG Habichtswald in der letzten Saison noch eine 6er Mannschaft stellen konnte und in der Abschlusstabelle Platz 3 erreichte, entschied man sich vereinsintern in diesem Jahr aus personellen Gründen nur noch eine 4er Mannschaft in der Bezirksoberliga an den Start gehen zu lassen.
Bereits am ersten Spieltag empfing die TGH den Nachbarn aus Naumburg zum Derby. Da der an Nr. 2 gemeldete Oliver Winter nicht für das Einzel bereit stand, komplettierte Tim Hartmann an diesem Tag das Team. Im Spitzeneinzel bot Tom Penshorn trotz einer Erkältung unter der Woche eine starke Leistung und konnte sein Match gegen einen guten Gegner souverän mit 6:2, 6:3 gewinnen. Julian Lennartz tat sich an Position 2 aufgrund fehlender Spielpraxis in seinem Match immer wieder schwer. Letztendlich biss er sich aber durch und erkämpfte sich den Sieg in zwei Sätzen. Nach der ersten Einzelrunde stand es somit 2:0. An Position 3 startete Markus Dietzel in beiden Sätzen mit Problemen und lag jeweils hinten. Jedoch konnte er die wichtigen Punkte für sich entscheiden und siegte am Ende mit 6:2, 6:3. Tim Hartmann hatte an Position 4 keinerlei Schwierigkeiten mit seinem Gegner und gab bei seinem zu keiner Zeit gefährdeten Sieg lediglich ein einziges Spiel ab. Bereits nach den Einzeln stand daher der Gesamtsieg fest.
Für den angeschlagenen Tom Penshorn kam Oliver Winter ins Team, der mit Julian Lennartz das erste Doppel spielte. Das Naumburger Doppel spielte sehr stark auf, sodass der erste Satz schnell mit 1:6 verloren ging. Trotz Leistungssteigerung im zweiten Satz konnten Olli und Julian die Niederlage jedoch leider nicht mehr abwenden. Auch im zweiten Doppel boten die Spieler vom TSV Naumburg eine sehr gute Leistung, sodass Tim Hartmann und Markus Dietzel nicht richtig zu ihrem Spiel fanden und den ersten Satz abgeben mussten. Nachdem der zweite Satz gewonnen werden konnte, folgte ein spannender Match-Tiebreak, der nach einem 3:6-Rückstand noch zu einem 10:7 umgebogen werden konnte und damit zum Gesamtsieg von 5:1 führte.
Am nächsten Sonntag muss die Mannschaft zum Auswärtsspiel beim gut besetzten FTC Beiseförth antreten.