Berichte 2015

Jahreshauptversammlung am 13.03.2015 – Rückblick

Fred Thielmann konnte als 1. Vorsitzender auf eine spannende vergangene Saison zurückblicken und zuversichtlich auf die kommende schauen. Erstmals in der Gruppenliga gestartet, konnte sich die Herren 30 in der Liga halten. Diese überzeugte gerade in den letzten Spielen mit einer großen Mannschaftsleistung und konnte somit ihren Platz in der Tabellenmitte sichern. Auch die Herren 50 schlossen die Saison 2014 in der Bezirksliga A in der Tabellenmitte ab und starten auch in der nächsten Saison als Spielgemeinschaft mit Niedenstein und Zierenberg in der gleichen Spielklasse. Einen hervorragenden zweiten Platz sicherten sich die Herren 60 als Spielgemeinschaft mit Zierenberg, sodass auch die kommende Saison in dieser Klasse gesichert ist. Die Damen und die Herren 40 spielen in der Saison 2015 in der Bezirksoberliga, die Junioren U18 haben ihre Klasse gehalten und starten auch in der kommenden Saison in der Kreisliga A. Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg und spannende Spiele.

Im Jahr 2014 hat die TG Habichtswald wieder viele gesellschaftliche Veranstaltungen durchgeführt. Über die Habichtswalder Grenzen hinaus waren die TGH-Open ein voller Erfolg. Zahlreiche Tennisspieler aus der Kasseler Region kamen wieder gerne auf die Tennisanlage und sicherten bereits für 2015 ihr Kommen zu. Ein fester Termin im Jahresplan war auch wieder das Sommercamp, im Laufe dessen alle aktiven Tennisspieler und die, die es werden wollen, das Spiel mit der gelben Filzkugel trainieren können. Für einen beliebten Ausklang der Saison sorgte auch im vergangenen Jahr das Sommerfest. An dieser Stelle nochmal einen großen Dank an alle engagierten Helfer, ohne die es nicht möglich wäre die Veranstaltungen in diesem Maße durchzuführen!

Die vorgelegten Bilanzzahlen waren sehr positiv, so dass die Entlastung des Vorstandes reine Formsache war.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung fanden auch Vorstandsneuwahlen statt. Jeweils einstimmig wurden gewählt und nahmen die Wahl an:
1. Vorsitzende: Gabriele Götte
2. Vorsitzender: Tim Hartmann
Sportwart: Markus Pondruff
Jugendwartin: Julia Bartling
Technischer Wart: Jochen Lutz
Pressewartin: Regina Feindt
Kassenwartin: Brigitte Becker

Vorstand2015
(Der neue Vorstand v.l.n.r.: Jochen Lutz, Julia Bartling, Markus Pondruff, Gabriele Götte, Tim Hartmann, Brigitte Becker; es fehlt: Regina Feindt)

Der Entwurf des Haushaltsplanes für das Jahr 2015 wurde einstimmig von den zahlreich erschienen Mitgliedern beschlossen.

Der neue Vorstand bedankt sich für die jahrelange engagierte Arbeit der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder.

Bitte vormerken:

Der erste Arbeitseinsatz findet am 18.4. ab 9:00 Uhr statt.
Die Saisoneröffnung mit Sport, Spaß und geselligem Beisammensein ist am 26.04. ab 11:00 Uhr. Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...