In diesem Jahr starten die TGH Junioren U18 erstmalig in der Bezirksliga, da sie im vergangenen Jahr als Gruppenerster den direkten Aufstieg aus der Kreisliga geschafft haben.
Am Samstag 21. Mai. kam es zum ersten Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft Blau-Weiß Kassel/CSK Kassel/Staufenberg II. Kein leichter Gegner, denn dieser kann Spieler aus drei Vereinen rekrutieren und verfügt über diverse Erfahrungen in der Bezirksklasse. Schließlich traten die Gegner ausschließlich mit Spielern der Leistungsklasse 20 und 21 an.
Von der Papierform schien nicht viel möglich, da die Habichtswalder Mannschaft aus Spielern der LK 22 und 23 besteht. Erfolgreich wie in den Jahren zuvor – konnte Joscha Biedebach in drei Sätzen siegreich aus seinem Einzel hervorgehen. Das zweite Einzel konnte André Graubner in 2 Sätzen mit 6:4 und 6:2 gewinnen. Niklas Weckwerth und Aaron Kreher mussten sich leider geschlagen geben, wobei Aaron nur knapp in drei Sätzen unterlag. Nach den Einzeln stand es also verdient 2:2.
In den Doppeln traten André und Aaron im ersten Doppel und Niklas und Tim Heinemann im zweiten Doppel an. Das Ziel war ein Unentschieden zu erzielen, durch einen erhofften Sieg im ersten Doppel. Leider gingen dann beide Doppel verloren, wobei das erste Doppel erst im dritten Satz entschieden wurde.
Das Endergebnis lautete: 2:4
Ein Unentschieden war in greifbarer Nähe, das ist ein sehr guter Auftakt in die erste Saison in der Bezirksliga.