2:4 Niederlage zum Saisonstart
Nachdem die Damenmannschaft im letzten Jahr noch als 6er Mannschaft in der Bezirksoberliga gespielt hat, spielt sie in der diesjährigen Saison als 4er Mannschaft in der Bezirksliga.
Am ersten Spieltag mussten die TGH Damen nach Gudensberg/Maden, eine Mannschaft, gegen die sie bisher noch nicht gespielt haben. Laut Meldeliste waren die Gegnerinnen die klaren Favoriten.
In den Einzeln konnte sich nur Mandy Hartmann an Position 2 nach drei hart umkämpften Sätzen gegen ihre Gegnerin durchsetzen (6:2 3:6 6:3). Katharina Augustin verlor gegen die amtierende Vize-Kreismeisterin des Schwalm-Eder Kreises mit 3:6 3:6. Regina Feindt und Sabrina Heyde suchten in ihren Einzeln die Form und unterlagen deutlich.
So stand bereits nach den Einzeln der TC Maden als Sieger fest. Dennoch wollten sich die TGH Damen nicht so einfach geschlagen geben. Im ersten Doppel Augustin/Hartmann musste Mandy Hartmann der Hitze und dem intensiven Einzel Tribut zollen und gab nach dem ersten Satz von Krämpfen geplagt auf. Christina Hackenberg und Regina Feindt spielten im zweiten Doppel um den zweiten Ehrenpunkt. In dem engen ausgeglichenen und jederzeit fairen Doppel konnten sich schließlich die Habichtswalderinnen im Match-Tie-Break durchsetzen (6:4 3:6 10:6). Am Ende stand es 2:4. Aber alle Spielerinnen waren sich einig, es ist schön, dass die Saison wieder begonnen hat. Mit dem TC Maden hatten die TGH Damen sehr nette und sympathische Gegnerinnen, sodass der Spieltag trotz Niederlage viel Spaß machte.