Mit einem klaren 7:2 Sieg gegen die Mannschaft des TC Blau Weiß Kassel haben die Herren 50 der TGH in der Bezirksliga A am ersten Spieltag einen gelungener Start in die Medenrunde 2016 hingelegt. Nachdem sich unsere Mannschaft im Vorjahr bei den Blau Weißen noch eine knappe Niederlage eingefangen hatte, konnte sich die TGH am 21. Mai auf heimischer Anlage mit hochmotivierten Spielern gegen die Gäste aus Kassel souverän punkten.
Gleich im ersten Spieldurchgang ließen Timo Fritzen an Position Nr. 1 (6:3/6:1), Jens Heckeroth an Nr. 3 (6:3/6:2) und Wilfried Carl an Nr. 5 (6:1/6:2) nichts anbrennen und setzten ihre Gegner mächtig unter Druck, um schließlich ungefährdet die ersten 3 Einzelsiege für die Mannschaft einzufahren.
Danach musste sich unsere bewährte Nr. 2 Wolfgang Most wieder mit dem lauf- und spielstarken Vorjahresgegner auseinanderzusetzen, den er aber dank routinierterer Spielerfahrung und Konditionsstärke mit 6:2/6:1 deutlich bezwingen konnte. An Nr. 4 eingesetzt fand Heinz Trouvain schnell zu sicherem Spiel, um für einen 6:0/6:1 Einzelsieg zu sorgen. Während Reinhard Hering an Position Nr. 6 nach erfolgreichem 1. Satz das Match noch anführte, den 2. Satz dann aber dem stärker gewordenen Gegner überlassen musste, gelang es ihm leider nicht mehr, den entscheidenden 3. Satz im Match-Tiebreak für sich zu entscheiden.
Mit dem überzeugenden Spielstand von 5:1 Matchpunkten war bereits nach den 6 Einzeln der Mannschafssieg sicher eingefahren.
Im Doppel 1 ließ die erfahrene Paarung Most/Trouvain nichts anbrennen und setze sich mit 6:4 und 6:2 durch. Das Doppel 2 mit Viktor Gaillius und Wilfried Carl lief ihrer gewohnten Spielstärke zunächst hinterher und konnte erst nach langer Matchzeit mit zwei glücklich gewonnen Tiebreaks den Court als knappe Sieger verlassen. Auf Platz 3 kam das Doppel 3 mit Fred Thielmann/Dieter Stockfisch nicht in ihren Spielrhythmus und vergab das Match an die Gegner.
Mit dem ausgezeichneten Endergebnis von 7:2 Matchpunkten gegen eine nicht ungefährliche Tennismannschaft aus Kassel haben die Herren 50 ihre geschlossene Spielstärke unter Beweis gestellt und sind guter Dinge, den Mannschaftserfolg im nächsten Heimspiel am 11. Juni gegen den TC Vellmar fortzusetzen.