Berichte 2015

Vereinsmeisterschaften 2015 – Spannende Spiele auf der Tennisanlage

Vom 10. bis 13. September fanden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Tennisgemeinschaft Habichtswald statt. In 34 Partien wurden die Meister der Herren- und Herren 50+ Kategorien sowie der Beste der Nebenrunde ausgespielt. Bei weitestgehend gutem Tenniswetter erfreuten sich die Zuschauen an tollen Spielen. Dass der Tennissport für jedes Alter attraktiv ist, zeigten der jüngste und der älteste Teilnehmer. Frederic Fuchs spielte mit 12 Jahren seine ersten Vereinsmeisterschaften, während Peter Brinckmeier mit 78 Jahren bereits auf viele Partien zurückblicken kann. Beide zeigten eindrucksvoll, wie man in jedem Alter seine Gegner beschäftigen kann.



In der Herrenkategorie konnte sich in einem packenden Finale der Favorit Oliver Winter gegen Kay Achmetli durchsetzen. Beide überzeugten mit einer hervorragenden Beinarbeit und klasse Ballwechseln. Titelverteidiger Jan Hensel erreichte wie auch Markus Pondruff den dritten Platz, der nicht mehr ausgespielt wurde.


Oliver Winter und Kay Achmetli vor ihrem Match. Sportwart Markus Pondruff gratuliert Oliver Winter zum Sieg.
In der Nebenrunde siegte Simon Mittelbach gegen Jochen Lutz. Frederic Fuchs und Oliver Diestelmann sicherten sich den dritten Platz.


Simon Mittelbach und Jochen Lutz spielten das Finale der Nebenrunde, das Simon für sich entscheidete.

Bei der Herren 50+ setzte sich Stefan Wiebke durch. Zweiter wurde Heinz Trouvain, den dritten Platz errang sich Reinhardt Hering.

IMG_9028_quer

Stefan Wiebke ist der Sieger der Herren 50+ Kategorie. Freuten sich über den zweiten und dritten Platz: Heinz Trouvain und Reinhardt Hering

Die Organisatoren freuten sich über eine rege Beteiligung auf den Tennisplätzen und über die zahlreichen Zuschauer, die immer wieder den Spielen beiwohnten. Sie hoffen, im nächsten Jahr auch eine Junioren- und eine Damen-Kategorie anbieten zu können.

Trotz nass-kaltem Wetter am Finaltag, harrten zahlreiche Zuschauer bis zur Siegerehrung aus.

Sommerfest 2015
Erstmals fand in diesem Jahr das Sommerfest im Rahmen der Vereinsmeisterschaften statt. Viele Vereinsmitglieder fanden den Weg bei sommerlichen Temperaturen auf die Terrasse des Clubhauses und sahen zunächst die Viertelfinalspiele. Anschließend wurde das Essen genossen. Das Salatbuffet wurde wie in den Vorjahren durch die Vereinsmitglieder organisiert. Grillmeister Jochen Lutz sorgte dafür, dass auch jeder hungrige Gast, satt wurde. Bei frisch gezapften Bier und Weizen wurde bis in die Nacht gefeiert, auch der später einsetzende Regen konnte die Stimmung nicht trüben.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...