Berichte 2015

Erst Kantersieg, dann Abstieg!

Am vorletzten Spieltag der Herren30-Gruppenliga kam der Tabellenletzte aus Beisheim zum Nordhessenderby nach Ehlen. Bei Temperaturen von über 30 Grad im Schatten feierten Oliver Winter, Tom Penshorn und Julian Lennartz deutliche Siege, während Jan Hensel in zwei Sätzen unterlag. Enger ging es bei Markus Pondruff und Markus Dietzel zu. Pondruff gewann den ersten Satz und war im zweiten Satz zwei Punkte vom Matchgewinn entfernt. Nach vier Stunden nutzte er seinen dritten Matchball zum 6:2,6:7,7:6. Nach einer 6:0,2:0-Führung sah Dietzel wie der sichere Sieger aus. Doch der zweite Satz ging 3:6 verloren. Konzentriert holte sich Markus Dietzel den dritten Satz und damit den entscheidenden fünften Matchpunkt für den Sieg der TGH. Das Doppel Winter/Pondruff gewann deutlich. Penshorn/Hensel siegten nach Aufgabe des Gegners. Lennartz/Dietzel gewannen kampflos. Der 8:1-Sieg ließ die TGH auf den 5. Tabellenplatz steigen und verschaffte eine gute Ausgangssituation im Kampf gegen den Abstieg.

Foto_Tom

Im letzten Spiel gegen die ebenfalls abstiegsbedrohte Mannschaft von Eintracht Frankfurt II. Frankfurt musste gewinnen, der TGH könnte eine knappe Niederlage zum Klassenerhalt reichen. Rüdiger Dotting bot bei seinem Comeback eine gute Leistung, hatte aber ebenso wie Julian Lennartz und Jan Hensel keine Aussicht auf Erfolg. Möglichkeiten hatten die übrigen TGHler. Markus Pondruff verlor knapp 3:6,5:7. Tom Penshorn zeigte sich kämpferisch und gewann beim Stande von 0:6,1:4 vier Spiele in Folge und besorge sich zwei Satzbälle. Beide Satzbälle wurden durch knappe Linienbälle abgewehrt und das Match ging verloren. Markus Dietzel bot eine starke Leistung, hatte aber beim 6:7,6:7 nicht das Glück auf seiner Seite. 0:6 stand es nach den Einzeln. Zwei Doppel wurden durch Aufgabe gewonnen, eins verloren – Endstand 2:7. Nun hieß es hoffen auf den Sieg des Tabellenzweiten Eschborn gegen den sechsten SW Frankfurt. Überraschenderweise unterlag Eschborn 4:5. Die TGH rutscht auf den 7. Platz und steigt ab

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...