MSG Herren 65 profilieren sich in der Bezirksliga A
MSG Habichtswald/Emstal/Zierenberg vs. VfB Bettenhausen 6:0
Mit starker Mannschaftsleistung ist die neu gegründete Tennis-Spielgemeinschaft aus Habichtswald, Bad Emstal und Zierenberg fulminant in die Medenrunde 2022 gestartet.
Konnte zunächst am 1. Spieltag im Heimspiel vs. BW Witzenhausen bereits mit 12:1 Sätzen ein klarer 6:0 Erfolg eingefahren werden, haben sich die Herren 65 mit kämpferischer Glanzleistung auch in der Auswärtsbegegnung beim VfB Bettenhausen am 11. Mai mit einem zweiten unerwartet hohen 6:0 Sieg behauptet.
Nach durchgängig hart errungenen Einzelsiegen zum 4:0 Zwischenstand kamen nach deutlichem Doppelsieg von Heinz Trouvain und Michael Großkurth dann Wolfgang Benkert und Wolfgang Blum im Doppel 1 doch noch in die Bredouille, als sie nach langen Ballwechseln schon reichlich ausgelaugt den 2. Satz abschreiben mussten, sich im hochspannenden Match Tiebreak des 3. Satzes aber schließlich siegreich durchsetzen konnten.
Die MSG freut sich über die großartigen Erfolge gleich zu Beginn der Medenrunde und geht gestärkt mit 4:0 Punkten und 12:0 Matches an der Tabellenspitze auf weitere Punktejagd in die nächste Auswärtsbegegnung am 18. Mai gegen BW Kassel.
Heinz Trouvain MA-Führer HE65