Berichte 2021

Ballrecycling für einen sauberen Sport

Hallo liebe Tennisfreunde, 

auch wir wollen uns für nachhaltigen Umweltschutz einsetzen und haben uns der Initiative Advantage Earth angeschlossen, die das Ziel hat, alte Tennisbälle dem Recyclingkreislauf zuzuführen. Was viele Tennisspieler nicht wissen: Über 12 Millionen Tennisbälle werden jährlich in Deutschland gespielt und landen nach Nutzung zumeist im Hausmüll. Damit soll nun Schluss sein. Mit den Recycling Boxen von Tennis-Point könnt ihr eure abgespielten Bälle endlich einer sinnvollen Verwendung, wie dem Bau neuer Sportanlagen oder Kinderspielplätzen, zuführen. Im Clubhaus steht ab sofort eine Recyclingbox für Euch bereit. Vielen Dank an Tom! 

 Nähere Informationen zu den Recycling Boxen und der Kampagne Advantage Earth von Tennis-Point findet ihr hier: https://www.tennis-point.de/advantage-earth-recycling/ 

Herzliche Grüße Euer Vorstand

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...