Zusammenlegung Herren 30 und Herren 40 erfolgreich

Die erstmalige Zusammenlegung der Altersklassen Herren 30 und 40 bei der TG Habichtswald bot eine neue Teamformation, die das Auswärtsspiel bei  Petersberg Steinau (LK Fulda) zum Saisonstart direkt erfolgreich absolvierte. Bei hochsommerlichen Temperaturen konnten sowohl Tom Penshorn an Position 1 und Oliver Winter an 2 ihr konzentriertes Grundlinienspiel siegreich in jeweils 2 Sätzen nutzen. Tim Hartmann (Pos.3) konnte den sicher aufspielenden Gegner zu wenig unter Druck setzen und verlor trotz guter Leistungssteigerung im 2.Satz mit 2:6,4:6. An Position 4 zeigte Markus Dietzel ein sehr solides Tennis mit viel Ruhe und schön herausgespielten Punkten, was ihm ungefährdet den 6:4,6:1 Sieg brachte. Sowohl Mark Stockfisch als auch Jan Hensel lieferten sich enge, schöne Spiele mit hohem Energieverbrauch, verloren jedoch leider beide im Match-Tiebreak knapp ihre Spiele. Nach 3:3 in den Einzeln, konnten die TGH-Herren die Doppelstärken jedoch ausspielen und gewannen alle 3 Doppel mit grossem Einsatz jeweils im Match-Tiebreak. Am Sonntag, 28.06. geht es zum Nordhessenderby nach Schauenburg.

(tp)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.