Herren TG Habichtswald gegen TC Kaufungen vom 12.05.19

Am ersten Spieltag der Sommerrunde traten wir bei winterlichen Temperaturen die Reise nach Kaufungen an. Wir waren hochmotiviert und hatten uns vorgenommen, alles zu geben, um gleich mit einem Sieg in die neue Saison zu starten.

Jannis Wiebke und Tom Zündorf starteten um 9 Uhr in die erste Runde. Jannis verlor leider trotz eines großen Kampfes sein Match in zwei Sätzen. Tom legte einen sehr souveränen Auftritt hin und gewann sein Match in zwei Sätzen.

Frederic Fuchs und Tim Heinemann gingen anschließend in die zweite Einzelrunde. Tim zeigte eine sehr starke Leistung und gewann sein Match glatt in zwei Sätzen. Frederic kam schwer ins Spiel rein und verlor leider den ersten Satz.  Im zweiten Satz spielte Frederic stark auf und gewann ihn recht souverän. Im Entscheidungssatz lieferten sich die beiden Kontrahenten einen harten Kampf, wo leider Frederic den kürzen zog und diesen knapp verlor. Somit stand es nach den Einzeln 2:2.

Tom und Tim spielten das erste Doppel, dass sie trotz einer guten kämpferischen Leistung  verloren.

Frederic und Jannis spielten ein sehr starkes zweites Doppel und gewannen glatt in zwei Sätzen.

Somit ging die Partie 3:3 unentschieden aus. Es wurde zwar nicht der erhoffte Auftaktsieg gegen einen starken Gegner, trotzdem können wir mit unserer Mannschaftsleistung hoch zufrieden sein.

Nächsten Sonntag bestreiten wir unser erstes Heimspiel um 14Uhr gegen die Spielgemeinschaft SV Kaufungen/Niestetal IV.