Berichte 2017

Jahreshauptversammlung am 03.03.2017 – Rückblick

Gabriele Götte konnte als 1. Vorsitzende auf eine spannende vergangene Saison zurückblicken und zuversichtlich auf die kommende schauen. Vier von sechs Mannschaften schafften den Klassenerhalt. Leider abgestiegen sind die Herren 40 und die Damenmannschaft.

Im Jahr 2016 hat die TG Habichtswald wieder viele gesellschaftliche Veranstaltungen durchgeführt. Über die Habichtswalder Grenzen hinaus waren die TGH-Open ein voller Erfolg. Zahlreiche Tennisspieler aus der Kasseler Region kamen wieder gerne auf die Tennisanlage. Ein fester Termin im Jahresplan war auch wieder das Sommercamp, im Laufe dessen alle aktiven Tennisspieler und die, die es werden wollen, das Spiel mit der gelben Filzkugel trainieren konnten. Für einen beliebten Ausklang der Saison sorgte auch im vergangenen Jahr das Sommerfest. An dieser Stelle nochmal einen großen Dank an alle engagierten Helfer, ohne die es nicht möglich wäre die Veranstaltungen in diesem Maße durchzuführen! Für die zahlreichen Hobbyspieler wurden diverse Schleifchenturniere gespielt, die bereits großen Anklang fanden.

Sportwart Markus Pondruff ehrte die Sportlichen Leitungen des vergangenen Jahres.

Sieger Vereinsmeisterschaften
Oliver Winter

Spieler mit den meisten LK-Punkten
Frederic Fuchs

IMG_2177_kl
Gabriele Götte dankte im Namen aller Vereinsmitglieder Markus Pondruff für sein Engagement der letzten Jahre.

Sportwart Markus Pondruff trat im Rahmen der Jahreshauptversammlung aus persönlichen Gründen zurück. Der Vorstand und der Verein danken ihm für seine tolle und sehr engagierte Arbeit der letzten Jahre. Neuer Sportwart ist Stefan Wiebke. Unterstützt wird Stefan von Markus Dietzel.

Der Entwurf des Haushaltsplanes für das Jahr 2017 wurde einstimmig von den erschienenen Mitgliedern beschlossen.

Bitte vormerken:

Der erste Arbeitseinsatz findet am 22.4. ab 10:00 Uhr statt.

Die Saisoneröffnung mit Sport, Spaß und geselligem Beisammensein ist am 29.04. ab 11:00 Uhr. Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...