Jahreshauptversammlung am 11.03.2016 – Rückblick

Gabriele Götte konnte als 1. Vorsitzende auf eine spannende vergangene Saison zurückblicken und zuversichtlich auf die kommende schauen. Sportlich aufgestiegen sind die Mannschaften der Junioren U18 (ab 2016 Bezirksliga) und der Herren 40 (Wiederaufstieg in die Gruppenliga). Leider abgestiegen sind die Herren 65 und Herren 30. Die Damenmannschaft und die Herren 50 schafften in ihren Ligen jeweils den Klassenerhalt

Im Jahr 2015 hat die TG Habichtswald wieder viele gesellschaftliche Veranstaltungen durchgeführt. Über die Habichtswalder Grenzen hinaus waren die TGH-Open ein voller Erfolg. Zahlreiche Tennisspieler aus der Kasseler Region kamen wieder gerne auf die Tennisanlage und sicherten bereits für 2016 ihr Kommen zu. Ein fester Termin im Jahresplan war auch wieder das Sommercamp, im Laufe dessen alle aktiven Tennisspieler und die, die es werden wollen, das Spiel mit der gelben Filzkugel trainieren konnten. Für einen beliebten Ausklang der Saison sorgte auch im vergangenen Jahr das Sommerfest. An dieser Stelle nochmal einen großen Dank an alle engagierten Helfer, ohne die es nicht möglich wäre die Veranstaltungen in diesem Maße durchzuführen! Für die zahlreichen Hobbyspieler wurden diverse Schleifchenturniere gespielt, die bereits großen Anklang fanden.

Sportwart Markus Pondruff ehrte die Sportlichen Leitungen des vergangenen Jahres.

Aufsteiger:
U18 Mannschaft                   Sabine Zündorf (stellvertretend für den Mannschaftsführer)
Herren40 Mannschaft        Stefan Wiebke (Mannschaftsführer)

Sieger Vereinsmeisterschaften:
Oliver Winter

Spieler mit den meisten LK-Punkten:
Jens Heckeroth

Collage Sportliche Leistungen Kopie

(Freuten sich über die Ehrungen: (v.l.o.n.r.u.) Sabine Zündorf, Stefan Wiebke, Oliver Winter und Jens Heckeroth mit Sportwart Markus Pondruff)

Der Entwurf des Haushaltsplanes für das Jahr 2016 wurde einstimmig von den zahlreich erschienen Mitgliedern beschlossen.

Bitte vormerken:
Der erste Arbeitseinsatz findet am 23.4. ab 9:00 Uhr statt.

Die Saisoneröffnung mit Sport, Spaß und geselligem Beisammensein ist am 30.04. ab 11:00 Uhr. Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste.