Berichte 2015

Damen schließen die Saison 2015 mit einem deutlichen 6:3 Sieg ab

Am letzten Spieltag spielten die Damen der TG Habichtswald gegen die bisher sieglose Spielgemeinschaft Ronshausen. Klares Ziel für diese letzte Begegnung war der Sieg.

In der ersten Einzelrunde gewannen Jana Gattermann an Pos. 2 in drei Sätzen. Nach Anfangsschwierigkeiten im 1. Satz, fand sie im 2. Satz zu ihrem Spiel und dominierte von jetzt an die Gegnerin mit geschickten Ballwechseln. Sodass sie schließlich das Spiel mit 2:6; 6:3 und 6:2 deutlich gewann. Enger war es bei Julia Bartling, die ebenfalls drei Sätze spielte. Am Ende jedoch nicht das Glück auf ihrer Seite hatte (3:6; 6:1; 3:6). Leonie Biedebach an Pos. 6 gewann ihr Spiel jedoch souverän und ungefährdet 6:4 und 6:2.

In der zweiten Einzelrunde hatten die an Position 1 spielende Katharina Augustin und die an Positon 5 spielende Julia Graubner leichtes Spiel. Katharina Augustin diktierte das Spiel von der Grundlinie mit präzisen und kräftigen Schlägen, so dass ihre Gegnerin nicht den Hauch einer Chance hatte (6:0; 6:1). Auch Julia Graubner ließ ihrer Gegnerin beim 6:2; 6:2 keine Möglichkeit ins Spiel zu kommen. Die an Nummer 3 spielende Regina Feindt musste sich hingegen in drei Sätzen geschlagen geben, da sie ihre Konzentration und Sicherheit aus dem 1. Satz nicht in die Sätze zwei und drei retten konnte (6:4; 1:6; 0:6).

Somit brauchten die TGH-Damen nur noch ein Doppel zum Gesamtsieg. Das erste Doppel Augustin/Gattermann gewann im Eiltempo und traf beim 6:1; 6:0 auf chancenlose Gegner. Der 1. Satz des zweiten Doppels Feindt/Bartling war mit engen Spielen hart umkämpft – wurde aber mit 4:6 verloren. Im 2. Satz konnten die beiden aber ihre eigentliche Doppelstärke voll ausnutzen und gewannen diesen deutlich mit 6:2. Im alles entscheidenden Champions-Tie-Break ließen sie den Gegnerinnen keine Chance und gewannen ihn klar mit 10:5. Das dritte Doppel Graubner/Biedebach verlor den 1. Satz klar mit 6:2, konnte sich jedoch im 2. Satz deutlich steigern und gewann diesen 6:3. Auch hier musste der Champions-Tie-Break entscheiden. Dieser war wieder sehr eng. Auf beiden Seiten wurde um jeden Punkt gekämpft. Leider hatten die Habichtswalderinnen am Ende das Nachsehen und verloren ihn 10:12.

Alles in allem war es aber ein gelungener Saisonabschluss mit einem 5. Platz in der Tabelle. Die Damenmannschaft kann mit Stolz auf eine gute Saison in der Bezirksoberliga zurückblicken.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...